VorleseCafé im Emmerbach-Treff: Sonntag und andere Feiertage

Datum: 
Donnerstag, 19. November 2020 - 15:00
Ort: 
Emmerbach-Treff

Sonn- und Feiertage sind Ausnahmetage. Jedenfalls für die meisten Menschen. Das macht sie so spannend und so schwierig. Freiheit von Alltagszwängen oder doch Sonntagszwang nach Rainer Maria Rilke: „Ich habe mich oft gefragt, ob nicht gerade die Tage, die wir gezwungen sind, müßig zu sein, diejenigen sind, die wir in tiefster Tätigkeit verbringen.“

Lauschen Sie den Sonntagsgedanken und Festtagserinnerungen, aufgeschrieben in Gedichten und Erzählungen, mal informierend, augenzwinkernd, schmunzelnd, träumend oder kritisch.
Die Lesung findet am 19.11. ab 16.00 Uhr in der Begegnungsstätte Emmerbach-Treff, Roggenkamp 188 statt. Ab 15.00 Uhr werden Kaffee und Kuchen zum Verkauf angeboten. Der Eintritt ist frei.

www.unser-quartier.de/hiltrup-ost