Kulturbahnhof Hiltrup wieder geöffnet: Fotoausstellung im Kulturbahnhof Hiltrup: 'Facettenreiches Venedig' von Claus-Dieter Toben

Datum: 
Donnerstag, 27. Mai 2021 bis Mittwoch, 30. Juni 2021
Ort: 
Kulturbahnhof Hiltrup

Kulturbahnhof Hiltrup ist wieder geöffnet und beginnt mit einer Fotoausstellung vom facettenreichen Venedig-

Der Fotograf Claus-Dieter Toben macht den Anfang mit seinen großformatigen Fotos vom unbekannteren Venedig.

Das Besondere daran ist, dass die Fotos einerseits als klassische Fotoausstellung im Kulturbahnhof live auf Staffeleien zu sehen sind. Etwas später ist die Ausstellung zusätzlich auch digital als moderierter Rundgang zu sehen. Für die digitale Version auf der Homepage des Kulturbahnhof Hiltrup konnte die münsteraner Showgröße Adam Riese als Moderator gewonnen werden. Gemeinsam mit dem Fotografen führt er im Internet durch die Ausstellung und gibt interessante Informationen zu den Bildern.

Die Fotos entstanden im Mai 2018 als der Fotograf mit seiner Kamera eine Woche in Venedig war und bewusst abseits der großen touristischen „Hotspots“ seine Motive gesucht hat. Auf seinen ganztägigen Streifzügen entlang der Kanäle und durch die Gassen hat er die ursprüngliche Seite und die vielen großen und kleinen Details dieser faszinierenden Lagunenstadt mit der Kamera eingefangen. Mit seinen Bildern zeigt er uns ein Venedig, dass mit seinen malerischen Vierteln abseits der Touristenströme vielmehr Flair und Urbanität zu bieten hat, als bekannte Postkartenmotive widerspiegeln.

Claus-Dieter Toben lebt mit seiner Familie in Hiltrup und seine fotografische Leidenschaft gilt der Landschafts- und Streetfotografie.

Die Ausstellung ist ab sofort während der Öffnungszeiten im Kulturbahnhof Hiltrup zu sehen. Der Eintritt ist frei. Es gelten die Regeln der jeweils aktuellen Corona-Schutzverordnung.

Öffnungszeiten des Kulturbahnhof Hiltrup:
Montag:          17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Mittwoch:       16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Ein Video und eine Galerie mit den in Venedig entstandenen Fotos ist auf der Homepage des Kulturbahnhofs Hiltrup, www.kulturbahnhof-hiltrup.de, zu finden.

Kulturbahnhof Hiltrup
Ein Projekt der Stadtteil Offensive Hiltrup e. V.
Bergiusstraße 15, 48165 Münster
Telefon: +49 (0) 2501 4414910
E-Mail: presse@kulturbahnhof-hiltrup.de
Web: www.kulturbahnhof-hiltrup.de