VorLeseClub im MSC-Welthaus muss leider ausfallen

Datum: 
Freitag, 10. Dezember 2021 - 19:30
Ort: 
MSC-Welthaus, Westfalenstr. 109

Ursprünglich wollte der VorLeseClub wie alle Jahre am 10. Dezember zur Adventslesung in das MSC-Welthaus einladen. Corona hat einen kräſtigen Strich dadurch gemacht. Der VorLeseClub sagt für die nächste Zeit seine öffentlichen Lesungen ab und verlegt seine Advents-Lesung ins Internet.
Hiltrup kann sich aber im Dezember trotzdem ganz viel vorlesen lassen. Der VorLeseClub hat seit dem Frühjahr 2020 seine Lesungen ins Internet verlegt. Jeden Monat haben die Vorleserinnen und Vorleser unter der professionellen Begleitung von Günter Rohkämper-Hegel ein neues Programm auf die Beine gestellt, im privaten Tonstudio aufgenommen und auf https://hiltrup.eu/vorleseclub/ zum Streaming oder Download veröffentlicht.

Im Dezember hat der VorLeseClub mehrere ganz besondere Weihnachtsangebote für Hiltrup.

Ab sofort bieten "Märchen-Weihnachten” (https://hiltrup.eu/vorleseclub/maerchen-weihnachtendezember-2021) die Gelegenheit, bei allem Stress zwischendurch zur Ruhe zu kommen. Die Märchen-Klassiker sind unabhängig vom Alter immer wieder gut anzuhören; Rotkäppchen als “Rotdohlinchen” sogar auf Masematte.

Mitte Dezember erscheinen online neuere Texte zu dem Thema “Erzähl mir Weihnachten!”. Zu Heiligabend wird “Bergkristall – Der Heilige Abend” von Adalbert Stiſter zu hören sein.

Wie es dann im neuen Jahr weitergeht, ist noch offen: Der VorLeseClub wird im Januar 2022 sein Programm 2022/2023 aufstellen und wird auch neue Termine für Lesungen festlegen. Ob diese Lesungen dann aber vor Publikum oder wieder nur online stattfinden können, wird das Corona-Virus entscheiden.

Weitere Veranstaltungen:

Jan. 2022: Aufbruch - Auf und davon!

Feb. 2022: Neue Welt - Ein Traum?